Freitag, 13. März 2020

Jetzt hat es uns auch erwischt.............



...…….ab Dienstag ist nun auch bei uns bis nach den Osterferien keine Schule mehr.

Heute Vormittag war ich noch im dm und ich war sprachlos. 

Vor mir hatte eine Frau vier Sprühflaschen Desinfektionsreiniger im Wagen und jeder hatte Klopapier unter dem Arm. Ich musste mich zusammenreißen um kein Klopapier zu kaufen, weil ich doch den normalen Bedarf an Klopapier Zuhause habe.

So eine Panik hat sich in mir ausgebreitet obwohl ich die Tage jetzt völlig gelassen und ruhig war.

Was mach das in uns, was löst das bei den Menschen aus?

In unserer heutigen Wohlstandsgesellschaft, wo es uns doch an gar nichts mangelt.

Nun werde ich am Wochenende mit den Kindern einen Plan erstellen dass die uns geschenkte "freie" Zeit auch gut uns sinnvoll genutzt werden kann, und wir uns nicht ständig wegen Frust und Langeweile in die Haare bekommen.

Ich will jetzt auch bewusst nicht rumjammern, denn aus solchen Krisen kommt man immer mit neuen Erkentnissen und Erfahrungen raus. 

Mal schauen was wir an Weihnachten dann sagen werden von diesem Jahr 2020!

Meine 8 jährigen hat es fast den Boden unter den Füßen weggezogen heute keinen Spatzenchor zu haben, (den sie doch so sehr liebt) und kein Tischtennis das war einfach Zuviel. Sie hat so bitterlich geweint.

Dann werden wir uns mal hineingeben in die vor uns liegende Osterzeit , können das ganze mal anderes angehen und uns vielleicht Zeit nehmen um bewusst die Ostergeschichte auf uns wirken zu lassen. Uns Zeit nehmen für die Kinder.

Bleibt gesund und behütet !








1 Kommentar:

  1. hej,
    bei uns ist auch seit donnerstag alles dicht, meine grosse hat auch schon langeweile :0) aber vielleicht orientieren sich einige ja mal um, die idee mit dem plan finde ich gut. Hier soll man alle sozialen kontate beschränken, am besten nur zu haise bleiben, ausser arbeit und einkauf. mal schauen, ich denke, das die schulen bis ende april zu sind, nicht nur zwei wochen :0( haltet die ohren steif und bleibt gesund! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen