Samstag, 11. April 2020

Es ist kurz ruhig geworden

Ihr Lieben,
meine letzte Zeit war nicht so wie ich es gedacht hätte. Am 30. 3 ist mein Papa mit einer schweren Hirnblutung ins Krankenhaus gekommen und ist dann am gleichen Tag kurz nach Mitternacht verstorben. 
Meine Welt stand Kopf. Ich konnte meine Mutter nicht besuchen und auch nicht mehr ins Krankenhaus um von ihm Abschied zu nehmen. 
Gott sei Dank wurden die Beerdigungsregeln gelockert und alle Kinder und Enkelkinder durften bei der Beerdigung dabei sein. Dafür war ich so unendlich dankbar. Morgen hätte mein Vater seinen 80. Geburtstag den wir schön feiernt wollten.
Nun ist alles anders. 
Zum Glück wohnt mein Bruder mit Familie im gleichen Haus und so ist Mama nicht ganz alleine.
Ansonsten machen wir viele Spatziergänge und bereiten uns auf das Osterfest vor, obwohl nichts so ist wie immer.
Ich hab mal ein paar Bilder von früher beigefügt als Erinnerung an meinen Vater. 
Er war Bäckermeister und hat uns Kindern zu jedem Geburtstag bis heute eine leckere Torte oder was gewünscht war gebacken.

Papa macht Smileys für meinen Kindergeburtstag

Ich bin ganz rechts und meine Geschwister mit Papa



ein kleiner Engel von Freunden



viel lesen


Ostergeschichte mit Fensterbilder jeden Abend



6 Kommentare:

  1. Ach das tut mir sehr leid, das mit deinem Papa.
    Wenn ein geliebter Mensch geht, dann ist nichts mehr so, wie es einmal wahr.
    Aber du hast schöne Erinnerungen in deinem Herzen
    und da wird dein Papa immer weiter leben.
    Ich weiß, das klingt erstmal so banal, aber ich habe es schon erlebt, dass beide Eltern gegangen und nun in den Erinnerungen weiterleben.
    Es ist schön, dass ihr auch Abschied am Grab nehmen konntet und so ein würdiges Begräbnis stattfand.
    Ich glaube, derzeit ist das nicht überall erlaubt.
    Das Foto mit deinem Papa und den 4 Kindern ist herzallerliebst.
    Ihr alle seht ihm ähnlich, das lässt sich nicht leugnen.
    Schön, dass du noch Bilder von deiner Kindheit hast.
    Trotz aller Trauer, die euch nun die nächste Zeit begleiten wird wünsche ich dir und deiner Familie
    ein gesegnetes Osterfest.
    Bleibt gesund.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ich spreche mein herzlichsten Beileid aus. Ein schmerzhafter Abschied hast du erlebt. Und noch in dieser schwierigen Situation...
    Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  3. Mein herzliches Beileid ich nehme dich virtuell in den Arm und ich denke immer an das Gedicht von Pfarrer Bonhoeffer, "Von guten Mächten....".
    Er hat kurz vor seiner Hinrichtung geschrieben. Dieses Gedicht ist so voller Zuversicht und Hoffnung, ich bin immer wieder von diesem Gedicht angetan, weil es soviel enthält.

    Wen die Götter lieben, den holt Gott zu sich, auch hier denke ich oft daran.
    Dein Papa war 80 Jahre alt und hatte bestimmt auch ein schönes und erfülltes Leben, wenn ich mir deine Bilder so ansehe.
    Es ist natürlich angesichst der Situation schon sehr angespannt, wenn man sich so verabschieden muß.
    Behalte deinen Papa in guter Erinnerung und wer weiß - ich glaube an ein Weiterleben nach dem Tode - vielleicht siehst du ihn mal wieder.
    Ich glaube fest daran, meine Lieben mal wiederzusehen.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Magda,
    mein aufrichtiges Beileid.In dieser ohnehin schon schweren Zeit jemanden zu verlieren tut doppelt weh.Wie traurig,das du nicht verabschieden konntest.Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft .Sehr schöne Bilder hast du uns mitgebracht.Mein jüngster Sohn ist auch Bäcker,Bäckergeselle.Ein sehr schöner Beruf.
    Fühle dich virtuell umarmt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das tut mir sehr leid. Ich drücke dich aus der Ferne.
    Andrea

    AntwortenLöschen