Stufen des Lebens

Hier eine Kurzinformation zu Stufen des Lebens bei denen ich mitmache :
STUFEN DES LEBENS möchte menschen mit nehmen auf eine innere reise und Erfahrungen wie Unerfahrungen ungewohnter Zugänge zum Glauben eröffenen. Die Stärke des Konzepts liegt darin, dass biblische Geschichten ins Verhältnis zur eigenen Lebensgeschichte gesetzt werden. Die Dynamik dieses Kursmodells entfaltet sich mit Hilfe von Bodenbildern, die in die Mitte eines Stuhlkreises eindrucksvoll arrangiert werden, und sich im Laufen eines Kurses verändert.Sowerden Bibeltexte anhand von Symbolen, naturmaterialienb und Alltagsgegenstände plastisch und lebensnah in Szene gesetzt.
Es gibt noch viel mehr davon zu berichten nur das mal in Kürze.
Hier meine Bilder vom Kurs "Quellen aus denen Leben fließt"



Wir begaben uns auf die Spur von Elia mit beeindruckenden Bodenbildern.
Mit einem Rücksack voller Lasten sind wir Menschen unterwegs, die uns das Leben erschweren. Oft tragen wir sie bis wir nicht mehr können. Aber jeder Mensch hat in sich das Potenzial aus Krisen herauszukommen. Manchmal sind wir dabei auch darauf angewiesen, dass jemand uns an der Hand nimmt.
Gott hat uns kein Leben ohne Krisen versprochen, doch er hat versprochen bei uns zu sein.
Elia taucht in der Bibel ohne Berufungsgeschichte auf. Er kommt in seinem Leben immer wieder in eine Lebenskrise, doch Gott versorgt ihn.
Elia legt alles in Gottes Hand.
Wir können viel von Elia lernen. Darum geht es in den Frühlingseinheiten „Durch Krisen reifen.“




Bald fangen die neuen Herbstkurse an und ich freue mich sehr auf einen Platz an der Sonne







Ihr dürft gespannt sein !
Bei Interesse mail an mich,würde mich sehr freuen !
ausstecherle@freenet.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen