Über mich

 Ich bin im Januar 1977 geboren und von Beruf Altenpflegerin. Habe meinen Beruf geliebt hauptsächlich in der ambulanten Pflege. Da habe ich sehr viel gelernt und sehr viel Lebenserfahrung bekommen. Von alten Menschen die teileweise auch zwei Kriege erlebt haben kann man unheimlich viel lernen.

Ich habe noch zwei Schwestern und einen Bruder, wir sind sehr verschieden aber wir verstehen uns  gut. 


Bis 1989 hatten meine Eltern einen Lebensmittelladen , okay einen moderneren wie den auf dem Foto, aber so ungefähr hat es früher in unserem Lebensmittel ausgesehen als meine Mutter noch ein Kind war. Ich bin also eine "Kaufmannstochter"

Ich mache schon seit meinem 14. Lebensjahr Jungschar in der evangelischen Kirche. Jetzt im Moment mache ich Kinderkirche und Stufen des Lebens Kurs (Reli für Erwachsene)

Ich bin Christin und noch kämpfe ich in der Evangelischen Landeskirche....mal sehe wie lange noch. Ich setze mich für die Ökumene ein, denn mein Mann kommt aus Oberschlesien und ist katholisch.

Ich singe sehr gerne und das in einem wunderbaren Rock/Pop Gospelchor unserer katholischen Kirche nämlich dem Coro Allegro

Mein Vater ist dieses Jahr an einer Hirnblutung mitten in der Corona Zeit verstorben, dass ich keinen Abschied nehmen konnte, das tut mir immer noch sehr weh. Meine Mutter ist 80 Jahre alt.

Seit Juni 2001 bin ich mit Peter verheiratet und wir haben drei wunderbare Töchter und einen wunderbaren Sohn. Davon zwei Pubertiere. Wir wohnen in einem kleinen Häuschen mit kleinem Garten in Baden -Würrtemberg in der Nähe von Heilbronn oder Stuttgart.

Ich mag gerne Eulen, das sind meine Lieblingstiere, ich kann reiten bin aber nicht aktive Reiterin. Ich lese gerne Krimis und Thriller sowie Sachbücher. 

Ich sammle alte antike Dosen, wenn ich mal zufällig welche entdecke.

Ich habe mindestens 15 Brieffreunde aus aller Welt und liebe das Briefe schreiben.

Ich mag Schokolade.....deswegen mein Blogname :-)

Ich bin ein großer Thermomix Fan.

Ich habe keine beste Freundin, was mir oft weh tut, aber ich habe sehr viele gute Bekannte.

Ich kann nicht malen, bin nicht exakt oder akkurat beim kochen oder backen, und ich hasse Salat putzen. Und ich hasse Fahrrad fahren. Ich liebe das ganz normale laufen.

Ich bin unzufrieden mit meinem Gewicht, aber viel zu undiszipliniert das zu ändern.

Ich kann gut zuhören.

Ich mag naive Malerei und ich mag Hundertwasser sowie Bilder von Inge Löök

Ich gehe sehr gerne essen und ich koche sehr gerne auch mal mit meinem Mann.

Ich mag Ruhe, Stille, und den Herbst. Kerzenschein und Tee. Natürlich liebe ich auch einen guten Rot oder Weißwein.

Ich besuche gerne Kirchen, Museen und Friedhöfe. Ich liebe den Wald, Burgen und Schlösser und einfach die wunderbare Natur !

Und schreibe auch gerne Zitate auf, oder Bibelsprüche die mir wichtig sind.

Außerdem lieben wir alle das Geocaching !

Meine Email Adresse für eure Mails an mich über die ich mich sehr freuen würde! 

ausstecherle@freenet.de

Stand Oktober 2020

Das bin ich


Das ist mein Papa und ich, mein Papa war Bäckermeister 

                
   Das sind meine zwei Eulen Bilder aus meinem Wohnzimmer




Wir sind alles in allem, auch ein bisschen crazy, wenn es regnet grillen wir auch mal im Haus (natürlich mit dem Elektrogrill !) 



3 Kommentare:

  1. :-) Bin seit ewig mal wieder hier und ZACK sehe ich Deine neue Beschreibung! Musste schmunzeln... si Vieles,was ich auch über mich sagen könnte! Ganz liebste Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  2. Eine nette Beschreibung von Dir, Deiner Familie und Deinen Hobbys.Dein Nickname passt wunderbar zu Dir. Das Du Dich von Deinem Papa nicht verabschieden konntest tut mir sehr leid. In der Altenpflege war ich auch tätig und liebe alte Menschen, von denen ich sehr viel für mein Leben gelernt habe. Besonders in schlechten Zeiten den Humor nicht verlieren.
    Allerliebste Grüsse zu Dir, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Magda,
    Sehr nette und irgendwie süße Beschreibung von mir... Ich dachte zuerst, dass du auch aus Oberschlesien kommst wie dein Mann... Ich komme nämlich auch und ich habe dieses Jahr auch meinen lieben Vater verloren.. Kann nachvollziehen wie es dir geht. Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen