Dienstag, 25. Juni 2019

Pfingstferienfreude.......

.....im wunderbaren Kloster Triefenstein bei den Christusträger Brüdern
Ein segensreiche Familienfreizeit im Kloster Triefenstein liegt hinter uns. Das Thema dieses Jahr war:
"Wasser schöpfen aus der Quelle des Lebens".
Im Johannesevangelium schreibt Jesus, Kapitel 4 die Verse 13,14
"Wer von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, wird nie wieder Durst haben. Denn das Wasser, das ich ihm gebe, wird ihm zu einer Quelle: Ihr Wasser fließt und fließt bis ins ewige Leben "!
Was ist mein innerer Durst? Wonach sehne ich mich?
Wenn die Quelle durch mich hindurch fließt kann ich ständig schöpfen, auch noch wenn es mir schlecht geht. Die Kraftquelle meines Glaubens in mir kann mir niemand weg nehmen sie versiegt nie.
Es gibt keinen Durst den die Quelle nicht stillen kann.
Durch was kann meine Lebensquelle immer wieder aktiviert werden?
Mit diesen wunderbaren Worten und Fragen haben wir uns in den Bibelarbeiten auseinander gesetzt und wurden reich beschenkt an Gemeinschaft, guten Gesprächen, vielen Liedern und Gebeten , die uns Kraft für den Alltag geben werden.
Hüte dein Herz, denn in ihm fließt das Leben ! (Sprüche 4,23)
Wir konnten auch in einem kreativ Angebot unser eigenen Garten malen, an was freuen wir uns, mit was pflegen wir unseren inneren kleinen Garten, der unser Leben Kraft und Energie gibt für den Alltag.
Die Kinder waren auch unter sich in verschiedenen Gruppen je nach Alter eingeteilt.
Viele tolle Angebote , ein wunderbares Konzert mit Frieder Gutscher und Uli Schwenger standen auch auf dem Programm. Wunderbares essen eine Bootsfahrt auf den Main, Kajak fahren auf der Saale (für die Teenager) und einen Besuch im Glasmuseum und  dem netten Städtchen Wertheim. Sowie viele Actionspiele ein Lagerfeuer , ein leckerer Grillabend und vieles, vieles mehr.















2 Kommentare:

  1. Deine Bilder sind wunderbar und lassen sogar mich, die der katholischen Kirche Dank meiner Zeit in der klosterschule schon lang den Tücken gekehrt hat, sehr an.
    Ich glaub, so ein paar Tage, in denen man sich nur um sein Inneres kümmert, können einem wahrscheinlich mehr geben, als ein 2 wöchiger Urlaub.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. ein erholsamer Aufenthalt
    für Körper und Seele
    sehr schöne Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen