Samstag, 13. November 2021

Der Schwarzwald und seine Pilze

 Hallo ihr Lieben,

ich glaube ich habe mich verliebt, in den wunderschönen Schwarzwald. Die Böden sind voller wunderbarem Moos das ist sowas von schön. Ich bin wirklich begeistert. Vorgestern hatten wir eine wunderbare Führung wie gesund der Wald für den Menschen ist. Das hat mich sehr beeindruckt.

Das Wundermittel des Waldes quasi die Gesundheitsressourcen hat der Wald hauptsächlich den Terpenen zu verdanken. Für den ganzem Körper ein Wundermittel auch zum Stressabbau.

Ich hab sooo viele unterschiedliche Pilze gefunden, schaut mal.

















Verlinkt beim Samastagsplausch


And into the forest I go, to lose my mind and find my soul. 

John Muir

11 Kommentare:

  1. Der Wald ist immer wieder eine gute Quelle zum Entspannen.
    Wir radeln gerne im Schwarzwald in der Nähe um Bad Liebenzell usw. da gibt es eine Menge zu entdecken.
    Ja, dieses Jahr gibt es schon enorm viele Pilze, auch hier. Ist immer wieder schön, welche zu finden.
    Dir wünsche ich einen schönen Tag und sende viele Grüße 8nd ich mag auch Schokolade :-)) sehr.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. WOW, was für eine spannend aussehende Ausbeute. Toll. ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Magda,
    ja - der Wald ist ein magischer Ort. Besonders gern bin ich dort allein unterwegs, wobei mir das auch immer etwas unheimlich ist.
    1. weil frau nicht weiß, wer sich dort noch so herumtreibt und
    2. weil mein Orientierungssinn nicht der Beste ist...
    Herzliche Claudiagrüße

    ... von der, die deine Fliegenpilzfotos sehr mag und jetzt mal go*geln geht, was Terpenen sind...

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Spruch zum Schluss. Das mach ich jetzt grad. Danke für die Inspiration. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Der Schwarzwald ist aber auch sehr schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da bekommt man direkt Lust auf einen Schwarzwaldausflug ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Magda, schöne Schwarzwaldimpressionen hast du eingefangen. Erstaunlich, wieviele Pilzsorten es gibt. ich wünsche Dir viel Kraft und Liebe für Deine Familie und viel Gesundheit, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Magda,
    das hört sich nach einer super spannenden Führung an. 😊 Ich finde auch das ein Wald ein magischer Ort ist, zumindestens wenn wir Menschen ihn lassen. Eine tolle Pilzausbeute...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Magda,
    da hast du ja feine Pilze in dein Kamerakörbchen gesammelt ;-). Sehr schöne Bilder!
    Ja, der Schwarzwald ist Erholung pur - und wir haben ihn fast direkt vor der Haustüre. Wir sollten einfach mal wieder "hinein" fahren. Freut mich, dass dir die Umgebung guttut! Alles Liebe und Gute!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner und bildender Spaziergang im Wald. Und im November noch so viele Pilze. Hier könnte man vielleicht auch noch manche finden, es hat viel Kälte noch nicht gegeben.
    Heute habe ich solche Information erblickt, ein lettisches Buch als Comicbuch auf Deutsch herausgegeben ist. Auch ein Animationsfilm gibt es. Vielleicht hättet ihr Interesse und würden deine Kinder gern lesen, schauen oder hören.
    https://baltbuch.blogspot.com/2021/11/elina-braslina-mimi-jakob-und-die.html
    https://www.reprodukt.com/Produkt/kindercomics/mimi-jakob-und-die-sprechenden-hunde/
    Danke für deinen Brief und die lieben Geburtstagsgrüße!
    Einen schönen Sonntag
    wünscht Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Magda, ich sah gerade ein Bild von Deinen Kindern mit Maske, das hat mich doch sehr berührt. Wie sollen die Kinder wissen, was da gerade so passiert in der Welt. Ich hoffe Ihr könnt ihnen die Angst nehmen und die Vorsicht lehren.
    Mein Mann hat COPD, das bleibt, und Covid (Delta)hat er dank der Impfung überstanden, aber durch die Vorerkrankung sehr gelitten.9 Wochen im KH. und nun für lange Zeit mit Sauerstoff leben. Bald geht er in die Reha über Weihnachten. ich hoffe Ihr bleibt gesund und Eure kleine süsse Familie.
    Du hast eine menge Pilze gesehen und abgelichtet. Ja. im Schwarzwald war ich auch schon mal im Sommer. Es gibt so schöne Flecken in Deutschland die sehenswert und lebenswert sind.
    Liebste Grüsse zu Dir und ich hoffe Du bist und bleibst gesund, denn ich erinnere mich, das Du auch krank warst und mir sehr leid getan hast, Klärchen

    AntwortenLöschen