Mittwoch, 24. März 2021

Gedanken im März

 Hallo ihr Lieben,

es ist viel los gerade. Im Moment habe ich Gürtelrose und es hat lange gedauert bis die Diagnose fest stand. Hatte so starke Schmerzen, dass ich keine Position fand in der ich schmerzfrei bin. Gerade habe ich die höchste Dosis des Schmerzmittels erreicht, was mich unglaublich müde macht...

Die Situation mit meinen beiden Teenager Töchtern geht mir sehr nahe. Seit Dezember nun schon lungern sie vor ihren PCs teils im Bett herum und ich merke wie es ihnen psychisch und auch körperlich nicht gut geht. Sie brauchen ihre Freunde und den Austausch die Auseinandersetzung mit ihnen. Es schmerzt mich als Mutter sehr. Vor allem meine 15 jährige hat selten und miserablen Unterricht mit gelangweilten Lehrern die Teenager nur demotivieren und blöd anmachen, wenn sie keine Antwort geben. Ich gebe zu online ist das nicht leicht, aber bei meiner anderen Tochter(13) ist gerade das Gegenteil der Fall.

Die Lehrer bieten Wettbewerbe an auch die Schulsozialarbeiter stehen in Kontakt mit den Schülern, und sie Schüler sind motiviert sie haben sogar Tanz AG was meine Tochter sehr liebt. 

Es ist mir Wurscht wenn meine 9 jährige in der Grundschule zum Schutz auch der Lehrer Maske tragen muss !! Denn es stört sie überhaut nicht !! Hauptsache sie darf in die Schule und quatsch machen und die Freunde sehen ! 

Auch dankbar bin ich , dass mein Sohn wieder in den Kindergarten darf denn er hat seine Freunde so sehr vermisst !! Zuhause kam er meistens zu kurz, denn ich musste nach den anderen drei schauen, dass alles funktioniert. 

Gerade demonstrieren Omas dass ihre Enkel in der Grundschule Maske tragen müssen.... das ärgert mich. Sie sollen die Kinder nicht mit ihrer Wut und ihrer Ideologie noch mehr traurig oder unsicher machen sondern einfach ne Runde mit ihnen in den Wald gehen, sie drücken und stärken !!! Den Teenagern was besonderes schenken ein Päckchen machen von mir aus, dass sie etwas zum freuen haben !

Sorry aber das musste ich mir jetzt von der Seele schreiben , denn als fast alleinerziehende Mutter , staut sich langsam alles an Wut, Traurigkeit, Hilflosigkeit.

Letztes Wochenende waren wir nach mindestens einem halben Jahr mal wieder zusammen mit einer anderen Familie wandern. Es war so wunderbar und wir haben das gemeinsame Essen und das Zusammen sein richtig genossen !

Bleibt gesund und behütet  !

 

Immer Quatsch im Kopf

Die Felsengärten in Hessigheim




Mein neustes Hobby Postcrossing so tolle Karten

Wenn ein Junge mit lauter Schwestern aufwächst :)

Meine Medikamente :( :(



7 Kommentare:

  1. Oh je, eine Gürtelrose ist sehr schmerzhaft, dass weiß ich von meinem Mann und Sohn. Mein mann hat sich letztes Jahr impfen lassen dagegen.
    Es ist nicht leicht und gut, dass Du es Dir vom Herzen schreibst. Als Mutter hast Du es nicht leicht, allen Kindern gerecht zu werden, das kostet Kraft. Die Kinder leiden auch sehr, alles verändert sich und wird nicht so sein wie es mal war. Den Kindern muss besonders Verständnis und Liebe gegeben werden. Ich halte es auch für dumm, die Kinder zu verunsichern, ich bin Oma, aber ich unterstütze und erkläre meinen Enkeln warum sie unbedingt die maske tragen müssen. Sie sind ja schon älter und vernünftig. Nehmen auch Rücksicht auf die Grosseltern.Die Jugend und Kindheit ist die schönste und wichtigste Zeit, da wird ihnen schon etwas genommen an Erlebnissen und Freude. Wichtig ist, dass sie sich austauschen können. Schade das es Lehrer gibt die psychologisch wenig geschult sind und ihre Bedürfnisse über die Kinder stellen.Alle Menschen leiden ja in der Pandemie.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und Zuversicht. Alles wird wieder gut, wenn auch anders. Ich hoffe Du hast jemanden der Dich unterstützt, alles Liebe Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Magda, ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und viel Kraft und Weisheit für alles was so ansteht. Habe mir gerade eine Notiz gemacht, öfter mal an Dich / Euch zu denken im Gebet. Ich hoffe, Ihr könnt auch noch öfter schöne Sachen machen wie das Treffen mit der Familie. Jetzt kommt ja wieder die Zeit für Wanderungen, Picknicks und Dergleichen. Sei ganz lieb gegrüßt und aus der Ferne gedrückt! 💗 Tina von Christliche Perlen

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung, liebes Schokolädle! Außerdem wünsch ich euch allen viel Kraft für die (home-)schulische Situation! Nix einfaches...! lg johanna

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke euch von Herzen ihr Lieben ❣️ Ich weiß es kommen wieder bessere Zeiten. Wollte einfach nur über die Teenager schreiben die so unter den Tisch fallen und an die gefühlt keiner denkt...
    Magda

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe,
    als Mutter verstehe ich dich sehr gut. Ich wollte nie wissen wie der Unterricht ist und das jetzt mitbekommen zu müssen... . Ich drücke euch die Daumen das es besser wird und vor allem das du Gesundheitlich bald wieder Fit bist. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Magda,
    ach es tut mir sooo leid, dass du eine Gürtelrose hast. Dies ist eine sehr schmerzhafte Krankheit und ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und viel Kraft für deinen nicht immer leichten Alltag! Hoffe, es geht dir bald wieder gut und du kannst auf die Schmerzmittel verzichten.
    Alles Gute auch für deine Kinder!! Ja es ist keine einfache Zeit und es leiden darunter die Kindergartenkinder, die kleinen Schulkinder und die Teenager. Kontakte und Beziehungen sind für uns alle wichtig! Und so ein gemeinsamer Ausflug mit einer anderen Familie ist wie Balsam auf die Seele. Hoffe sehr, dies könnt ihr nun in der Frühlingszeit des Öfteren unternehmen!
    Ganz liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. hej magda, du liebe,
    mensch Herpes ist echt elend, das sind starke schmerzen! gute besserung, ich hoffe das legt sich mit hilfe der medikamente bald etwas. ich habe auch einen teenie zu hause, sie ist jetzt 17. ich merke das auch und du beschreibst das prima. irgendwie verkümmern die zu hause. es ist auch schwierig, weil sie das was wir sagen immer nicht annimmt. mit uns im wohnzimmer zu sitzen und was zu machen findet sie uncool. raus will sie auch nicht- kann ja keum freunde treffen. Ja, warum sollen kinder keine masken tragen. wäre es ebola, würde da keine frage aufkommen! momentan sind es kinder und jugendliche, die stark betroffen sind. irgendwann sind wir hoffentlich drüber weg, aber es wollen sich auch nicht alle impfen lassen :0( mal schauen...hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen