Sonntag, 30. Juni 2019

Labyrinth Meditation für Kinder





Für unseren Ausflug mit der Kinderkirche kommen wir auf einem Waldlehrpfad an einem schönen Labyrinth vorbei. Ich hab dazu eine Meditation geschrieben:



Wir machen nun ganz bewusst und leise unsere ersten Schritte ins Labyrinth hinein. Wir lassen unseren Alltagsstress und unsere Sorgen los.

Wir machen uns gemeinsam auf den Weg.

Beim Laufen dieses Labyrinths wollen wir ein bisschen zur Ruhe kommen. Uns dem Weg anvertrauen.

Es gibt einen Anfang und ein Ende, verschlungene Wege und Irrwege.

Aber, es gibt einen Weg und wir wollen ihn gemeinsam gehen bis zum Ziel.

Wir geben nicht auf, denn wir können immer wieder neu anfangen, bis wir das Ziel den Mittelpunkt erreicht haben.

Immer wieder treffen wir auf unseren Nächsten auf unseren Mitmenschen und wollen ihm mit Liebe und Freundlichkeit begegnen, ihn Wert schätzen.

Die Liebe ist der Weg zum Ziel.

Jesus sagt einmal: Befiehl dem Herrn deine Wege, und hoffe auf ihn, er wird´s wohl machen.

Jesus ist unser Ziel und unsere Mitte, bei ihm sind wir an der Quelle, sicher und geborgen und unendlich geliebt!



                                                                                                                              M.Biernat
Amen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen