Sonntag, 31. Dezember 2017

Neujahrssegen


 
Lieber Vater,

zum Eintritt ins  Neue  Jahr,

bitte ich dich, dass du uns segnest.

Stelle unsere Familien, Freunde und Nachbarn

unter deinen Schutz.

Bewahre unsere Kinder vor bösen Menschen in der Schule und überall ,gib ihnen Ruhe und Konzentration für ihre Aufgaben.

Halte Krankheiten von uns fern und stelle deine Engel um unser Haus.

Gib uns viel Weisheit bei allen Entscheidungen, die wir im neuen Jahr zu treffen haben.

Sei bei allen Machthabern dieser Welt und greife ein, wenn sie auf dumme Gedanken kommen, lenke du ihre Gedanken zu einem guten Ende.

Nimm uns in deine schützenden Arme, wenn wir mutlos sind, Du liebst uns und bist uns ganz nah, lass uns das immer wieder spüren.

Gib uns ein festes Herz, mach es fest in dir.

So segne uns Gott, der Vater, der Sohn und der heilige Geist.

AMEN



M. Biernat

3 Kommentare:

  1. Liebe Magda,
    jetzt hab ich einen Ohrwurm ;o)
    "... gib uns ein festes Herz mach es fest in dir..."
    Ein frohes, gesegnetes, glückliches neues Jahr voller Gesundheit wünsche ich dir.
    Claudiagruß
    ... von der, deren Gebete die Lieder sind...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Magda!
    Herzliche Grüße zu deinem Geburtstag! Sei gesund, froh und zufrieden in deinem neuen Lebensjahr!
    Mit herzlichen Wünschen
    Rita

    AntwortenLöschen