Mittwoch, 20. Dezember 2017

Jesuskind nicht vergessen......

Am Sonntag haben wir eine wunderbare Waldweihnacht gefeiert, unsere Kinder haben mitgespielt. An unserer Haustüre hing dieser Zettel, denn wir waren wie jedes Jahr für das mitbringen des Jesuskindes verantwortlich, und was wäre ein Weihnachtsfest ohne Jesuskind !





Nach der Waldweihnachts als ich das Jesuskind aus der Krippe genommen haben und die Hüte und Kleider der Hirten und Engel  unter meinen Arm geklemmt habe, kam ein Papa mit seinem kleinen Sohn zu mir . "Henry möchte nochmal das Jesuskind streicheln" sagte er.... schnell legte ich es wieder in die Krippe zurück. Der kleine Henry hat fast nicht mehr aufgehört es zu streicheln und  anzuschauen.
Von Kindern können wir so viel lernen ! Weihnachten und das kleine Kind ernst nehmen, einfach Jesu Nähe suchen immer und immer wieder in Kontakt mit ihm bleiben , das wünsche ich euch allen von Herzen !

Der Adventskalender von meiner lieben Freundin Elke ist bald lehrgevespert......



Weihnachtsmärkte haben wir auch einige besucht....

Nun kann Weihnachten kommen.....

5 Kommentare:

  1. Liebe Magda,
    das ist es, DAS Wichtigste und nicht nur zu Weihnachten:
    Jesuskind nicht vergessen!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Magda,
    ich schließe mich Claudia an. Die Geschichte vom kleinen Henry erinnerte mich an ein Krippenspiel in unserer vorigen Gemeinde, wo eine ziemlich lebensechte Babypuppe in der Krippe lag und ein kleines Mädchen dem "Jesuskind" liebevoll einen Schnuller in den Mund zu stecken versuchte... :)
    Auch dir und deinen Lieben gesegnete Weihnachten!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Der Zettel ist klasse! Den könnte man sich das ganze Jahr in die Küche hängen.An meinem Adventskalender stelle ich auch grad fest, wie die Zeit doch rast..
    Ich wünsche euch gesegnete Weihnachten, einen guten Start ins neue Jahr und freu mich wenn wir einen Termin finden.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen