Montag, 23. November 2020

Papa und der Regenbogen

 Gestern war ja Totensonntag und ich bin in mein Heimatdorf gefahren, weil im Gottesdienst eine Kerze für Papa angezündet wurde. Auf der Fahrt kamen dann meine ganze Kind - und Teenagerzeiterinnerungen hoch, was falsch lief , was er versäumt hat und dass ich vieles vermisst habe. Ich hab nochmal an alles gedacht und die Wut kam hoch ein Tränenmeer überströmte mein Gesicht. Nach einer Weile wurde ich ruhiger und dacht, du musst mit dem heutigen Tag einen Frieden bekommen und ihm alle Fehler vergeben. Unter Tränen hab ich dann alles aufgezählt und bekam plötzlich eine Ruhe in mein Herz. Als ich am Ortseingang ankam, traute ich meinen Augen nicht, ein wunderbarer kleiner kurzer Regenbogen war am Himmel zu sehen! Jetzt wusste ich, es wird/ist alles gut. Ein Friedenszeichen vom Himmel direkt für mich in mein verwundetes Herz. Ich war so voller Freude und Dankbarkeit. Nach dem wirklich wunderschönen Gottesdienst , mit viel Erinnerungen an meine Kindheit und guten Gesprächen , bin ich noch zum Grab, ganz alleine. Da kamen nochmal Tränen und bin ich einfach entspannt und gesegnet nach Hause gefahren.





Verlinkt bei galeria-himmelsblick


3 Kommentare:

  1. Liebe Magda, Dein Post hat mich sehr berührt und ja, ich sehe auch ein Zeichen des Himmels. Egal was passiert ist, ob gut oder schlecht mit Abstand bekommt man eine andere Sichtweise. Wir müssen Frieden schließen in uns und um uns, die Menschen so sein lassen wie sie waren. Das Vergangene in ein Schatzkästlein im Herzen verschliessen.Es zwischendurch hervorholen und anschauen tut gut.
    Alles Liebe für Dich, schön das Du mit guten Gedanken heimgefahren bist.
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Magda,
    so schön und berührend!!! Und so schön, dass du mit so viel Frieden beschenkt worden bist - sogar mit Himmelszeichen!!
    Alles Gute und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Himmelsblick und Frieden für ein verwundetes Herz, wenn das mal keine schöne Weihnachtsgeschichte ist? Es stimmt, man muss verzeihen (den anderen Menschen und sich selbst den eigenen Ärger) um ins Reine zu kommen.
    Ich danke dir und freue mich, dass du bei dem schönen Himmelsblick auch an die Galeria gedacht hast.
    Einen guten Rutsch und ein schönes, neues Jahr wünsche ich dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen