Donnerstag, 15. September 2016

Superwoman

Heute musste ich mit unseremNästhäckchen zur U4. Ich legte ihn auf den großen Wickeltisch und wartete auf die Kinderärztin. 
 Als ich da stand fiel mein Blick direkt auf den Spiegel vor mir und ich erschrak. 
Welch alt und ungepflegte Frau schaut mich da an ? In dem häslich grauen T-Shirt , den Haaren die auch mal wieder gewaschen und zum Friseur sollten.....?
Rums das Spiegelbild hat mich voll nach unten gezogen.
Oh Mann, Mama von vier Kindern und nur noch Zeit um schnell die Zähne zu putzen in die Klamotten zu hüpfen und froh sein, wenn der Alltag gut über die Bühne geht ?
Zuhause habe ich nochmals in den Spiegel geschaut, da gings dann....
Später habe ich meine Tochter in den Nachmittagskindi gebracht und sie sagte zu mir : " Gell Mama so bin ich hübsch " Ich bin soooo hübsch " Ich sage zu ihr "Ja du bis wunderbar hübsch " !!
Dann muss ich an Jesus denken er würde sicher auch sagen : " Hey Magda ich hab dich erschaffen , ich fand dich super so wie du bist !" Ich wollte dass du vier wunderhübsche Kinder voller Fröhlichkeit bekommst, und dass du genau so aussiehst ! Du hast alles, so wie ich es wollte, für die fettigen Haare bist du selber zuständig !
Ich habe einen Ehemann,Geschwister und Freunde die mich so lieben wie ich bin und die sich auf mich verlassen können. Da werde ich schnell wieder ruhig uns zufrieden, und ich kann mal wieder nur Danke Jesus für alles sagen !



 

1 Kommentar:

  1. Liebe Magda,
    es gibt immer solche und solche Tage. Manchmal sind die Prioritäten einfach andere. Gerade mit 4 Kindern kommt das gewiss öfter vor.
    Bestimmt muß man nicht jeden Tag wie aus dem Ei gepellt ausschauen.
    Leidlich gepflegt zu sein ist mir für mich selbst aber schon wichtig. Wenn meine Haare fettig sind und die Nägel schwarze Ränder haben, fühle ich mich nicht wohl. Und darauf kommt es doch wohl an: sich im eigenen Körper wohl zu fühlen. Wer das nicht tut, ist arm dran und hat keine Ausstrahlung. Es heißt doch auch, der Körper ist Gottes Tempel, nicht wahr.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen