Dienstag, 20. September 2016

Schulsegen

Die Schule hat wieder angefangen und somit auch die Sorgen bei mir. Ein neues Schuljahr mit all seinen Herausforderungen.
Der weite Schulweg den meine Kids laufen und die rasanten Autofahrer die es eilig haben. Deshalb bin ich froh meine Kinder in Gottes Hand geborgen zu wissen, so kann ich ablegen und meinen Alltag weiterführen.

 
Gott segne und beschütze Euch in der Schule.
Jeden Tag aufs neue,
stell er seine Engel um euch auf dem langen Schulweg.
Er sei neben euch wenn ihr unsicher seid.
Er gebe euch starke Worte und einen aufrechten Stand, wenn ihr niedergemacht werdet.
Er sei in euch wenn ihr euch fürchtet.
Er gebe euch einen klaren Kopf bei Arbeiten und Prüfungen.
Er gebe euch Kraft, wenn ihr am Ende seid.
Er gebe euch seine Liebe wenn andere Liebe brauchen.
Er schenke euch die Gewissheit, heim zu kommen zu Eltern die euch lieben.
Gott hat euch lieb !

Kommentare:

  1. Liebe Magda,
    was für ein schöner und authentischer Blog! Ich freue mich immer etwas von Dir zu lesen:)
    Ich bin auch unterwegs mit Kindern in der Kirchgemeinde, bin begeistert von "Stufen des Lebens" und Mama, nur meine Kinder sind schon im Ausfliegen...
    Der Segen mit auf den Schulweg ist auch unserem Abiturienten noch wichtig.
    Sei herzliche gegrüßt aus dem Sachsenland.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Magda,
    hab eben entdeckt, dass du meinen kleinen Blog wieder in deiner Blogliste aufgeführt hast. Das freut mich sehr! Vielen lieben Dank dafür!!!
    Euch ein gutes, entspanntes und erfolgreiches Schuljahr!
    Herzliche Grüße, Katja

    AntwortenLöschen