Mittwoch, 21. Oktober 2020

Speyer

 Seit letztem Jahr haben mein Mann und ich uns vorgenommen einmal im Jahr ein Wochenende zusammen wegzufahren.

Wir mussten uns erst mal wieder an das ohne Kinder reisen gewöhnen, aber es war wunderbar und ruhig und sehr bereichernd für unsere Ehe. 

 Wir haben den Dom besucht von dem ich allerdings ziemlich enttäuscht war, weil er so steril und schlicht ist.

                                               




                        Das Grab von Helmut Kohl

                
                       
  

                         Ein Eichhörnchen am Grab von Helmut Kohl               


                            Historisches Museum Medicus, sehr empfehlenswert

Und wunderbares Essen

                        Am besten hat mir die Gedächtniskirche der Protestation gefallen .









5 Kommentare:

  1. Das sind wirklich tolle und beeindruckende Fotos .
    Das erste jedoch ist wirklich der Hammer, eine tolle Stimmung hast du da eingefangen !
    Etwas anderes . . . gerne würde ich dir ein par Tipps geben für die digitale Bildbearbeitung.
    Leider kann ich nirgends eine E-Mail Adresse von dir finden.
    Kannst mir ja mal deine schicken und dann melde ich mich bei dir.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich sehr freuen liebe Jutta,
      ausstecherle@freenet.de ist meine email....kann deine auch nicht finden :-)

      Löschen
  2. Interessante und schmackhafte Eindrücke. Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Magda,
    ja, so eine kleine Auszeit ohne Kinder tut gut! Und schön, wenn man dann noch so tolle Erlebnisse hat. Eine andere Stadt kennen zu lernen erweitert immer den Horizont, finde ich.
    Mir gefällt ein Dom eigentlich auch schlicht. Aber die bunten Fenster der Gedächtniskirche sind schon sehr beeindruckend.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen