Als ich vor kurzem einkaufen war, stand vor mir an der Kasse eine ältere Frau die mit zittrigen Händen ihr Kleingeld der Kassiererin hinzählte, und das hat gedauert..... Die Kassiererin verdreht die Augen die Frau hinter mir prustet und lässt einen leisen Stöhner vermerken.
Ich bin nicht im Stress und das macht mich dankbar, Ich denke nach und weiß nicht wie es mir einmal gehen wird im Alter.
Wie froh wäre ich da über ein liebevolles Wort , Verständnis und jemand der mir einfach suggeriert, es ist alles okay jeder hat sein Tempo.
Gerade in dieser Corona Zeit, in der gefühlt so vieles aus dem Ruder läuft nichts mehr normal ist, brauchen wir Geduld.
Meine Mutter hat mir öfters das Wort Geduld, Geduld Geduld in drei verschiedenen Tönen vorgesungen , wenn ich im Stress war oder etwas nicht geklappt hat. Ihre Stimme/Gesang und die drei Worte Geduld haben mich meistens beruhigt.
Wir sind machtlos in der jetzigen Situation weil wir jeden Tag neu abwarten und Geduld haben müsse. Und wir können keine großen Pläne schmieden, aber ich denke wir können und sollten versuchen daraus das Beste zu machen.
Ein Bibelvers (mein Konfirmationsspruch) der mich immer begleitet und zum Thema Geduld passt und zu heuteigen Zeit.
Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal haltet an am Gebet!
Römer 12,12
Im Unglück finden wir meistens die Ruhe wieder, die uns durch die Furcht vor dem Unglück geraubt wurde. Marie von Ebner-Eschenbach
So ein Andreaskreuz ist auch immer eine Möglichkeit kurz zur Ruhe zu kommen, anstatt sich aufzuregen :-)
gut Geduld bei mir selbst ist so ne Sache, aber bitte was soll das - wenn jemand Älteres an der Kasse langsamer ist, dann hab ich auf jeden Fall Geduld.
AntwortenLöschenLG
Ursula
Ja, Geduld ist nicht jedermanns Sache. Schön, wer ein Ritual hat und es einen nicht drängelt. Ich lebe in einer mächtig hektischen Stadt. AnfangCorona, lernten wir etwas Geduld üben, was sich wieder verflüchtigt hat.
AntwortenLöschenIch weiß wie man sich in Geduld übt, und bringe damit so manch einen auf die Palme.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea
HalGuten Abend!
AntwortenLöschenIch bin da meistens auch eher geduldig, gerade wenn es um ältere Leute geht, die an der Kasse etwas länger brauchen. Ich bin auch so ein Kleingeld Abzähler und passend Hingeber, von daher muss ich da wohl auch Geduld haben. Sonst müsste ich ja auch über mich selbst ungeduldig sein ;-)
Hab einen schönen Samstagabend
LG
Yvonne
Wir sollten uns bewusst sein, wir waren alle mal Kinder und hoffentlich wird uns im Alter mit Geduld und Verständnis begegnet. Das wünsche ich mir und uns allen.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Magda,
AntwortenLöschendie Situation kommt mir SO vertraut vor.
Leider gehöre ich auch nicht unbedingt zu den immer geduldigen Leuten.
Du hast natürlich Recht. Ich sollte dringend an mir arbeiten...
Claudiagruß
hej magda,
AntwortenLöschenhier in Dänemark war das immer toll, man steht an der kasse und es dauert eben so lange wie es dauert. keiner der stöhnt oder ungeduldig wird, auch nicht die kassiererin. Das war anfangs gewöhnungsbedürftig für uns, aber mittlerweile finde ich es toll. jeder hat eben sein Tempo! ein schöner post :0)...hab noch einen schönen Sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Was sind schon drei Minuten vor der Kasse? Man kann sich auch als Pause geniessen und wie du ein bisschen nachdenken. :-) Liebe Grüsse von Regula
AntwortenLöschenJa diese Situation habe ich schon oft erlebt und mir ähnliche Gedanken dazu gemacht wie du jetzt...danke für diesen Hinweis!
AntwortenLöschenliebe Grüße
Augusta
Danke für eure wunderbaren Gedanken und Kommentare !
AntwortenLöschenGrüße Magda