Mittwoch, 25. September 2019

Hamsterrad

Die Schule hat nun wieder angefangen und schwups ist es Herbst geworden. Alles hat sich langsam wieder eingespielt und alle 4 Elternabende stehen vor der Türe......
Gestern war Kinderbibeltag Vorbereitung und auch mit den Stufen des Lebens Herbstkursen bin ich gerade beschäftigt. Dann steht noch das große Jubiläumskonzert meines Chores an: "Durch 40 Jahre Rock und Pop" da haben wir viel Spaß beim üben auch das auswendig lernen steht an.
Trotzdem fühle ich mich manchmal wie in einem Hamsterrad, die Tage laufen immer gleich ab es wird nebliger dunkler am Abend und auch morgens fällt es mir schwerer aufzustehen.
Heute habe ich mal nach einigen Jahren wieder einen Termin bei der Kosmetikerin ausgemacht. Mal ein bisschen was für mich und meine Seele.
Mir etwas gutes gönnen, das kommt immer etwas zu kurz.
Sobald ich am Nachmittag aus dem Haus komme und mit den Kindern spatzieren laufe bin ich raus aus meinem Rad. Ich genieße die Blätter auf dem Weg und wir sammeln Kastanien und beobachten die Eichhörnchen die dieses Jahr einfach zuhauf bei uns im Park und sogar in der Straße sich aufhalten.
Ich wünsche euch schöne Herbsttage

Der Herbst , der Herbst, der Herbst ist da er bringt uns Wind, hei hussassa ! Schüttelt ab die Blätter bringt uns Regenwetter. Heia hussassa, der Herbst ist da!







3 Kommentare:

  1. Da hast Du einen tollen Vergleich gefunden! ;-) Hamsterrad trifft es auch hier recht gut!
    Liebe GRüße!

    AntwortenLöschen
  2. Und - wie verlief Dein Termin bei der Kosmetikerin? Hat sie Dich erfreut?
    Ja, die schnelllaufenden Wochentage...
    Der Frost hat hier schöne Farbstreiche in den Blätter gemacht.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  3. Ach, liebe Magda, Hamsterrad... es scheint überall das Gleiche zu sein.
    Herzliche Grüße von hier zu dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen