Dienstag, 9. Juli 2019

Unser Pubertier

So ein Teenager....

…..hat immer Recht
…..bringt einen an die Grenzen (des Unmöglichen)
….futtert den Kühlschrank leer und ist immer noch nicht satt
…. schläft und schläft und schläft
….nörgelt...ständig
…...Handy in der Hand...…..an die Hand gewachsen
…..Thermomix experimentier Alarm, es entstehen Smoothies die die Welt noch nicht gesehen hat, Mixturen die man nicht getrunken haben muss, oder die einen umhauen soooo lecker sind sie !
…...hat kaum was zum anziehen, Kleiderschränke von Mutter und  Schwester werden aus Verzweiflung hinzugezogen.
….ohne Schönheitsmasken geht nix
….das Bett ist ihr Hauptlieblingssitz und Ruheort
….Telefonieren bis der Akku leer ist
….schlappt durchs Haus dass man schon am Gang hört dass da ein Teenager im Anmarsch ist.
….Laune wechselt im Sekundentakt

Sodele mal ein bisschen Frust abgelassen, die Liste lässt sich problemlos verlängern....im Sekundentakt......

Doch wir haben sie lieb unsere Teenagerbabys :-)




Werbung:


Meine Lektüre : Das kleine Büchlein ist eher was zum schmunzeln, das hat mir meine Nachbarin vor kurzem mitgebracht. Außerdem mag ich Jan Uwe Rogge sehr und die Infos sind kurz und knackig in den Überlebensbriefen. 

11 Kommentare:

  1. Bis auf ein oder 2 Punkte kann ich diese Liste absolut unterschreiben.....
    ICh hab das Buch CHILL MAL.. am Ende der Geduld ist noch sehr viel Pubertät übrig... gelesen...
    Waren wir auch so??? Ich glaube nicht ;-)

    Aber wenn sie dann nachts friedlich schlafend in ihren Betten liegen sind sie einfach wieder die süßen kleinen..für die Mama und Papa das Größte simd *hihi*

    Liebe Grüße von Pubertier-Mama zu Pubertier-Mama
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die musst du mir mal zeigen :-) , oder eine mündliche Inhaltsangabe ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ähhh neeee soooo schlimm waren wir net ;-)

      Löschen
  2. Kommt mir auch alles sehe bekannt vor,lach.Besser wird es allerdings erst wenn sie ausgezogen sind.
    Nimms mit Humor.Ich hab meinem jüngsten,22 Jahre neulich das Hotel Mama in ein Bed and Breakfast umgewandelt.Zuerst großes Gejaule aber inzwischen ist es besser mit der Mithilfe.
    Liebe Grüße
    Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Pippi sooo lange muss ich noch durchhalten ? Oh nein, aber das mit dem Humor ist wirklich die beste Lösung da hast du recht ! Coole Idee mit dem Bed and Breakfast ;-)

      Löschen
  3. Ja sach mal....meine Tochter war nicht zufällig bei dir??! Oh die Beschreibung passt wunderbar (sie ist 15).Ich hab diese Woche schon eine Menge graue Haare dazubekommen...:0)bei so viel stimmungsschwankungen bin ich mir nicht sicher ob ich es bis zum auszug überlebe! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste soo lachen, danke für dein Kommentar ! Wir Mamas müssen halt zusammenhalten um zu überleben ;-) Du wirst es überleben, ich helfe dir :-) Jan Uwe Rogge würde sagen : Nimm es mit Humor und sei stolz auf dein Töchterchen es kommen wieder bessere Zeiten.....(hoffentlich) !

      Löschen
  4. Doch wir waren genauso schlimm, aber eben auf eine andere Art. Aber eben auch schlimm. Nur mit dem Alter schwindet die Selbstwahrnehmung. Und wir vergessen die vielen kleinen Dinge wie: Mama du nervst, schon mal was von anklopfen gehört, boah wie siehst du denn aus, Mensch Papa du bist peinlich. Manche Dinge ändern sich nie. Oder wie meine kleine, inzwischen fast vierzigjährige, Schwester, vor gefüllt hundert Jahren mal sagte: Pubertät ist wenn Eltern schwierig werden. Ich verspreche Dir die Zeit geht vorbei.
    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht Sanni, und danke für deine Ermutigung ! Da bin ich aber erleichtert, doch meine nächster Teenager steht schon in den Startlöchern....

      Löschen
  5. Oh menno. Aber pssst, wenn sie schließlich ausgezogen sind, wünschst du dir die alten Zeiten zurück...
    Mir zumindest ging es so.
    Halte durch!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Ich schmeiß mich weg :-) "Das Pubertier" hat uns auch EXTREM schmunzeln lassen. Allerdings unterscheidet sich unser männliches Pubertier extrem von den weiblichen Artgenossen ;-)
    Er muss als Kind so eine Quasselstrippe gewesen sein, damit er nun als Teenager mit "Hmmmm", "Grmpf" und anderen Lauten über die Jahre kommt :-)
    Dazu ständige Schuhprobleme, weil die "Wurzeln" wie U-Boote heranwachsen und wenn selbige ausgezogen werden, dann herscht Biowaffenalarm im Haus!
    Wie schön, wenn man es mit Humor nehmen kann und weiß: Hey, das ist Normal.
    Liebste Grüße von der Pubertätsfront ;-)
    Tina

    AntwortenLöschen