Mittwoch, 13. April 2016

Tauftag und der Frühling ist da !

Vor einigen Tagen hatte unsere jüngste Tauftag, bei uns wird dann immer die Taufkerze angezündet. Vom Patenonkel gab es eine liebe Karte per Post. Sie hat sich sehr darüber gefreut !
Bei dem schönen Frühlingswetter haben wir noch ein bisschen im Garten gewerkelt .Sonnenblumen und Schmetterlingsblumen sowie Anemonen ausgesät . Im Mini Gewächshaus dann noch Tomaten, Paprika,Zuchini und eine besondere Frucht nämlich Pepino eine Birnenmelonenart . Hoffe sie gedeiht.
Ich werde  weiter berichten....



Mini- Gewächshaus
Ihr benötigt nur einen Eierkarton eine Plastiktüte und einen Gummi. Oben ein Luftloch lassen, zum gießen.

immer wieder nass machen

die Zuchini (gelber Topf) treibt sehr schnell

Habe mal wieder eine vollle Vesperbox zurückbekommen :-) inclusive einer Ameise

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Taufkerze.
    Ich bin gespannt, wie alles gedeihen wird.
    Bis zur Ernte ist es noch eine Weile hin.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Magda,
    du bist bald keine reine Mädchenmama mehr?
    Dann werden wohl bei Nr. 4 die Brotdosen nicht mehr so allerliebst mit Blumen zurück kommen, sondern mit Regenwürmern, noch mehr Ameisen, alten Kronkorken und mit rostigen Nägeln gefüllt sein ;o)
    Danke für deinen Maikäferkommentar.
    Unglaublich, dass es bei euch keine Maikäfer gibt. Wir haben eigentlich jedes Jahr welche und gestern lag trotz (relativer Kälte und) Regen mitten an einer Hauptverkehrsstraße in Hannover der ganze Fußweg mit ihnen voll. Traurig eigentlich, denn ihr Käferleben ist ja sowieso eher kurz und viele waren leider zertreten.
    Schade, dass man sie nicht mit der Post verschicken kann, sonst würde ich euch ein Päckchen packen...
    Dir alles Gute.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich musste sooo lachen da wirst du recht haben mit den Brotdosen :-)) Ich hab nur einmal als Kind einen großen Maikäferschwarm erlebt sonst nir wieder. Wie bei Max und Moritz mit dem Päckchen gell, die haben die Maikäfer auch dem Lehrer unter die Bettdecke.....;-)
      Liebe Grüße

      Löschen