Donnerstag, 6. Oktober 2016

Maus Türöffnertag

Ein wunderbares langes Herbstwochenende liegt hinter uns. Leider hatte unsere goldene Mitte ziemliche Probleme mit dem Asthma aber immer wieder frische Luft und das Notfallspray, haben sie nun seit gester wieder am Schulalltag teilhaben lassen. 
Der Nebel beginnt und somit bei uns halt auch die Hust Saison.....

Am 3. Oktober haben wir den Maus Türöffnertag besucht. Alle unsere Kinder inklusive der Eltern sind große Mausfans und so war es ein toller Vormittag an unserer Weinbauschule. Die Kinder durften Traubensaft herstellen(mit sauberen Gummistiefeln) Er hat soooo super lecker geschmeckt. Die Eltern bekamen eine spannende Kellerführung mit Quiz und einer kleinen Weinprobe.
Auch die Kinder wurden durch die interessanten Keller geführt.
Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder einen Türöffnertag besuchen ! 





Kommentare:

  1. TüröffnerTag ist toll!! Wir waren ketztes Jahr mit den Mädels im Stadtmuseum in Bietigheim.Inklusive Archivführung. Echt klasse!!
    Dass eure mittlere wieder so Asthma hatte tut mir sehr leid. Aber schön, dass sie jetzt wieder in die Schule kann!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das ist ja toll. Klasse. Das wäre auch was für unsere Kids.

    Oh Asthma, damit haben wir auch schon Erfahrungen gesammelt. Gute Besserung für eure Mittlere. Ich hoffe es geht ihr mittlerweise besser.


    Ganz liebe Grüße von uns an Euch

    AntwortenLöschen