Donnerstag, 7. Oktober 2021

Wir sind auf den Hund gekommen......

schon immer als Kind wollte ich einen Hund, doch da ich in einem Lebensmittelladen aufgewachsen bin, fand das mein Vater nicht unbedingt eine gute Idee.

Kurz nach meiner Hochzeit dann holte ich mir den ersten Hund von einer Tierhilfe einen ruhigen älteren Schäferhund der noch einige Jahre ein schönes Leben bei uns hatte.

Nun kam die Sehnsucht wieder hoch und da unser Nesthäckchen schon 5 ist haben wir uns wieder nach dieses Mal sehr langer Suche eine wunderbare Hündin geholt und sie hat fast den gleichen Charakter wie unsere letzte Hündin.

Lora ist eine Cao da Serra da Estrala (portug.Schäferhund) und  5 Jahre alt. Sie kann nach drei Wochen schon ohne Leine laufen und folgt mir sehr gut.

Ich bin jetzt viel draußen und genieße es immer sehr. Da ich keine Perfektionistin und keine Putzfee bin bleibt bei mir auch schon mal der Haushalt dann liegen. So bin ich eben.

Doch Lora jault ziemlich wenn ich aus dem Haus gehe und das hört sich sehr erbärmlich und wolfsartig an und prompt gestern kam dann ein weitläufiger Nachbar und hat mir freundlich die Leviten gelesen.

Ich war ein bisschen erstaunt wie liebevoll und freundlich ich doch bei diesem Gespräch geblieben bin und bin da sehr dankbar über meine Gabe der Ruhe wenn ich angegriffen werde.

Er hat gemeint er war früher Ermittler und sei jetzt in Rente und will bis 9 Uhr ausschlafen außerdem sei er Hundehasser. 

So habe ich heute (hatte ich eh vor) eine Hundetrainerin angerufen und wir werden das in den Griff bekommen. Mich stört das ja auch und ich kann den Herrn ja verstehen.....

Zum Glück ist er kein Kinderhasser....sonst hätte ich vielleicht ein Problem ;-)







4 Kommentare:

  1. Oha, da hoffen wir mal, dass der Hund auch so ruhig bleibt wenn der Nachbar mal wieder stänkert. *G*
    Aber bestimmt gibt sich das mit Loras Lauten noch und der Nachbar kann in Ruhe weiter schlafen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Manche Leute stört einfach alles....
    Hab deine Lora als ganz liebe erlebt, und gebellt oder gejault hat sie auch nicht...
    Du weißt ja: Gott hat dir ZWEi Ohren gegeben ;-)

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Na, das ist ja ein Nachbar??Das der Hund nicht jauelt wenn Du weg gehst, kann gut geübt werden. Das wird sich schon geben in kleinen Schritten.Ich habe unseren Hunden immer gesagt, ich komme gleich wieder, passe schön aufs Haus auf. Die Zeiten habe ich langsam gesteigert.
    Viel Spass mit Eurem Hund, er sieht gelehrig aus.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen