Donnerstag, 26. Dezember 2019

Abschlussgedanken zur Jahreslosung 2019



Ich habe mir nochmal Gedanken über unsere Jahreslosung gemacht und da hat mich an Weihnachten mein Schwager auf einen sehr guten Gedanken gebracht. 
Ich war immer auf den Frieden fixiert und wie ich wohl Frieden hinbekomme aber es ist einfach unmöglich immer Frieden zu haben mit den Menschen mit mir oder auf unserer Erde.
Immer wieder bin ich unzufrieden und muss mich neu sortieren um meinen inneren Frieden oder den zum Mitmenschen zu bekommen. Es wird immer Kriege geben, es werden immer wieder selbst ernannte Machthaber aufstehen, und man muss immer wieder anderen Menschen verzeihen.
Ein Leben wo nur Friede und Freude herscht wird es nicht geben.
Deswegen ist es für uns Christen so schön dass wir wissen, dass nur Jesus uns Frieden geben kann. Er ist der wahre Frieden auch für unsere Seele und unser Herz. Er kann uns Frieden geben auch im Gegenüber mit unseren Mitmenschen.
Deswegen können wir einfach die Jahreslosung so verstehen:
Suche Jesus und jage ihm nach.
So ist es einfacher für mich und auch viel leichter sie zu verstehen und eine Ruhe darüber zu finden.
In diesem Sinne liebe Grüße sendet euch Magda

1 Kommentar:

  1. Liebe Magda,
    das ist ein toller Gednke.. nicht Frieden suchen, sondern DEN Friedenstifter überhaupt suchen!
    Hier steht noch immer dein Weihnachtspäckle, ich hoffe es schafft den Weg noch vor deinem Geburtstag..
    Viele liebe Grüße an euch alle und Alles Gute!!

    Elke

    AntwortenLöschen