Mittwoch, 28. November 2018

Legobautage

Ein wunderbares Projekt von den Herbstferien möchte ich euch noch vorstellen. Die Legobautage unserer Kirchengemeinde.Thema war die Geschichte von Nehemia wie er die Stadt Jerusalem aufgebaut hat. Unsere ganze Familie war sehr motiviert und mit vollem Einsatz dabei. 
Ein Mitarbeiter dem die vielen Tausend Legosteine gehören war der Coach von uns und der Architekt der Stadt. Alle Bauprojekte mussten von ihm genehmigt werden, was ein großer Ansporn für die Kinder war. Als allererstes musste jede Baugruppe, die aus 4 oder mehr Kindern bestand ein Einfamilienhaus mit Garten bauen, denn zu jeder Stadt gehörten auch Wohnhäuser. Dann kamen die ganzen anderen Dinge wie Autowerkstatt, Fußballstadion, Schule, Hafen, Bahnhof bis hin zum Friedhof dazu.
Ich war die ganzen drei Tage so im Glück mir und uns allen hat es mega viel Spaß gemacht mit über 100 Kids. Eine große Bereicherung für uns als Familie. Der Abbau war dann aber noch der letzte Höhepunkt , es musste alles wieder exakt abgebaut werden und in kleine Kästen nach Farbe und Einzelstücken getrennt werden. Ich glaube so glücklich und gleichzeitig völlig fertig bin ich am Abend schon lange nicht mehr ins Bett gefallen nach den drei Tagen. 













Voller Einsatz aller Mitarbeiter 


2 Kommentare:

  1. das ist sooo toll, du hast ja schon erzählt, und ich freu mich richtig , dass es diese Tage 2019 bei uns in der Gemeinde geben wird :-)
    Ich wünsche euch ruhige , gesegnete Adventstage (soweit es mit vielen Terminen ruhi sein kann.)
    Hast du deine Küche wieder??
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das wünsche ich euch auch, wir sehen uns spätestens im Neuen Jahr :-) dann erzähle ich dir genaueres. Küche ist drin :-) bin happy :-) . Kurzes Bsüchle jederzeit Elke !!

    AntwortenLöschen