Donnerstag, 19. Oktober 2017

Ein bisschen was von mir

Hallo ihr Lieben, 
ich möchte euch ein bisschen von mir erzählen. War doch eine längere Pause. Das Leben als Mama von vier Kindern fordert mich schon schön heraus, sodass ich manchmal denke nicht mal 5 Minuten zum hinsetzen habe ich. Unser Stammhalter ist nun auch schon 1 1/2 Jahre alt und läuft seit 4 Wochen nun frei herum. Heute morgen , war ich kurz in der Stadt ein paar Besorgungen machen. Als ich wieder daheim war hab ich den kleinen Zwerg laufen lassen und wollte nur noch kurz den Kofferraum schließen, da war er schon fast auf unserer Straße und eine Auto kam. Ich konnte ihn gerade noch schnappen. Wir wohnen in einer Spielstraße doch das heißt noch lange nicht dass jeder Autofahrer da Schritt Geschwindigkeit fährt. Im Gegenteil !
Auf einer Veranstaltung habe ich dieses Straßenschild gesehen und sofort fotografiert.            Wie findet ihr es?
Am liebsten hätte ich es gekauft und vor mein Haus gestellt. Schade dass sich so wenig Menschen auf Kinder einstellen und wirklich Schritt fahren.......


Ansonsten geht es mir gut, habe einmal in der Woche eine liebe Bekannte die auf  Jona aufpasst und ich kann Zuhause was schaffen oder Termine wahrnehmen. Ohne sie wäre ich echt verloren. Ich mag meinen "Job" als Hausfrau und vierfach Mama sehr und koche auch sehr gerne, das geht nämlich gut, da Jona immer noch ein Morgen oder vor dem Mittagschläfchen macht. Besser geht's nicht.





Dann freut er sich wenn es an der Haustüre klingelt und die Schwestern von der Schule kommen, spätestens da ist er dann hellwach. Hier mal wieder ein Brotdosenbild. bekomme ja ab und zu eine neu gefüllte Brotdose von meiner mittleren zurück da sie immer Schätze findet. Dieses mal Minireste Tafelkreide von der Schule...


Meinem Vater ging es im Sommer nicht so gut, er war wegen Taubheitsgefühl im Krankenhaus. Nun geht's aber wieder und darüber bin ich sehr dankbar.
So bald wieder mehr.
Herzliche Grüße und bleibt behütet, Magda

2 Kommentare:

  1. Wie SCHÖN von Dir zu lesen. Ich freue mich!
    Ich fand das Alter wo sie gerade laufen lernen auch anstrengend, wenn auch unglaublich SCHÖN! Zumverlieben süß sind sie, die kleinen Racker.
    Mittlerweile ist unser Nesthäkchen 2 1/2 und es ist mittlerweile sehr entspannt seit einem halben Jahr. Kaum dass sie laufen konnte, habe ich trainiert, dass sie auf meine Stimme hört und gehorsam ist. Es klappt super und ich habe das Gefühl, dass ihr das im Endeffekt MEHR Freiheit gibt, als sie einfach laufen lassen... Ich LIEBE es mit ihr einkaufen zu fahren und den ganzen Alltag gemeinsam zu verbringen.
    Ich wünsche Dir einen tollen Alltag und Gottes Segen... und gesegnet bist Du eh, mit 4 Geschenken. Das ist sooo ein Geschenk und GNade. Ich seufze schon, weil unsere viel zu GRoß wird und ich nun kein Baby mehr habe!
    Liebe GRüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Magda,
    meine Ma wohnt auch in einer Spielstraße, an deren Ende eine Kita liegt.
    Die Eltern, die ihre Kinder dorthin bringen rasen morgens wie mittags durch den verkehrsberuhigten Bereich, in dem nur Schrittgeschwindigkeit zulässig wäre.
    Besonders als meine Kinder noch klein waren, haben wir die Leute oft angesprochen - und ausschließlich dumme Antworten erhalten...
    Alles Liebe für Jona, die Mädels und dich!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen