Mittwoch, 28. November 2018

Legobautage

Ein wunderbares Projekt von den Herbstferien möchte ich euch noch vorstellen. Die Legobautage unserer Kirchengemeinde.Thema war die Geschichte von Nehemia wie er die Stadt Jerusalem aufgebaut hat. Unsere ganze Familie war sehr motiviert und mit vollem Einsatz dabei. 
Ein Mitarbeiter dem die vielen Tausend Legosteine gehören war der Coach von uns und der Architekt der Stadt. Alle Bauprojekte mussten von ihm genehmigt werden, was ein großer Ansporn für die Kinder war. Als allererstes musste jede Baugruppe, die aus 4 oder mehr Kindern bestand ein Einfamilienhaus mit Garten bauen, denn zu jeder Stadt gehörten auch Wohnhäuser. Dann kamen die ganzen anderen Dinge wie Autowerkstatt, Fußballstadion, Schule, Hafen, Bahnhof bis hin zum Friedhof dazu.
Ich war die ganzen drei Tage so im Glück mir und uns allen hat es mega viel Spaß gemacht mit über 100 Kids. Eine große Bereicherung für uns als Familie. Der Abbau war dann aber noch der letzte Höhepunkt , es musste alles wieder exakt abgebaut werden und in kleine Kästen nach Farbe und Einzelstücken getrennt werden. Ich glaube so glücklich und gleichzeitig völlig fertig bin ich am Abend schon lange nicht mehr ins Bett gefallen nach den drei Tagen. 













Voller Einsatz aller Mitarbeiter 


Montag, 12. November 2018

Alltagseinblicke

Fast 3 Wochen sind wir nun schon ohne Küche, es ist ein abenteuerliches Keller und Messieleben :-) Über jede Einladung zum Mittagessen war ich unendlich dankbar. Die Herbstferien waren bei uns gefüllt mit drei wunderbaren Legobautagen (dazu in einem extra Post) und ein paar erholsamen Tagen am Bodensee.
Ich hab euch mal ein paar Einblicke in die vergangenen Wochen .

Abbau der Küche


Endlich sind die Handwerker da :-)

Wir verschwinden zu den Legobautagen.....


.....und an unseren lieben Bodensee

.....wieder Zuhause, ein paar Alltagseinblicke
die Schule hat wieder angefangen
im Wohnzimmer üben für meinen Kurs 

Zimmer der jünsten Tochter , etwas dem Flisenleger nachmachen




Nun sind wir sehr gespannt, auf die neue Küche...sobald alles geschafft ist bald wieder mehr von mir.
Liebe Grüße