Dann hatte ich den Auftrag mit ihnen in die Gaststätten und Besenwirtschaften mitzugehen und zu singen. Das ganze hat mich sehr berührt.
Vor allem in einer Besenwirtschaft die so unglaublich gerammelt voll von Menschen war wurde es auf einmal still.
Wir sangen: Im Namen des Vaters sind wir hier, wir schreiben den Segen an eure Tür, er soll euch begleiten das ganze Jahr.... Dies Haus soll gesegnet sein und auch ihr......usw.
Was für eine Kraft hat doch so ein Segen, er wird so oft unterschätzt. Ich persönlich wünsche ja auch allen ein gesegnetes neues Jahr oder Gottes Segen zum Geburtstag.
Es ist eine liebevolle Zusage wenn Menschen einem den Segen zusprechen.
Eine Frau hat uns angesprochen ihr Mann sei gestorben dieses Jahr und sie möchte den Segen bekommen dass das neue Jahr besser für sie werde. Es ist eine große Sehnsucht bei den Menschen vor allem am Anfang eines neuen Jahres. Wie wird es gehen , werde ich wieder gesund...
Neulich war ich sehr wütend auf eine Person und schrieb unter Tränen meiner Freundin eine Textnachricht . Es sind immer die gleiche Art Frauen die mir das Leben schwer machen und mich verletzen in Worten und Verhalten. Meine Freundin hat dann nur gemeint es hilft nichts sich aufzuregen, diese Art Mensch kann man nicht ändern und sie merken nicht mal wie sehr sie einen verletzen. Segne sie einfach dass du runter kommst.....dass du wieder weiter machen kannst.
Erst mal war ich genervt.....aber die Worte und Antworten meiner Freundin schätze ich sehr und so hab ich mit einem grummeln und einer Wut und mit schluchzen dann diese Frau gesegnet und ich spürte wie langsam die Wut und der Ärger verflogen. In mein Herz kehrte langsam wieder Frieden ein.
Jetzt weiß ich dass man bei bestimmten Dingen eher schweigen und zu Gott kommen sollte, denn es ist nicht immer möglich alles zu klären oder etwas an dem Verhalten anderer zu ändern.
Und es wird immer wieder hochkochen aber ich weiß wir ich damit umgehe.