Sonntag, 9. April 2017

Palmsonntag

Es war kurz vor dem Passafest. Das Volk in Jerusalem feierte dass Gott sein Volk verschont und aus großer Not und Gefangenschaft in Ägypten gerettet hat.
Auch Jesus kam mit seinen Jüngern zum Passafest nach Jerusalem. Denn in Jerusalem sollte geschehen, was Gott bestimmt hatte. Von der Höhe des Ölbergs ritt Jesus auf einem Esel nach Jerusalem. Seine Jünger folgten ihm.
Die Leute am weg schauten und erinnerten sich an das was geschrieben steht. "Siehe dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Eselfüllen. Da brachen die Menschen Zweige von den Palmbäumen. Sie winkten mit den Zweigen und breiteten Kleider auf dem Boden aus. Jesus soll nicht durch den Staub der Straße müssen. Sie jubelten "Hosianna, gelobt sei der da kommt im Namen des Herrn !" Und sangen und freuten sich ! Gelobt sei Gott in der Höhe !





dieses wunderbare kleine Eselchen habe ich vor kurzem ersteigert , ist es nicht süß ?


1 Kommentar:

  1. Oooooh... wieder sehr schön deine PalmsonntagsPlaymo :-) :-)
    Durfte heut fast den ganzen Tag meine Ruhe auf der Terasse geniessen, und Kraft und Sonne tanken.. (Hab GoDi geschwänzt, weil ENDLICH mal keinen Kinderkirchdienst hatte)
    Ganz liebe Grüße und eine gesegnete Karwoche!!!
    Elke

    AntwortenLöschen